Montag, 1. Juli 2013

Kleiner Infopost und Umfrage :)

Dies ist ein kleiner Infopost  von uns :) Wie ihr seht, könnt ihr uns nun auch über Bloglovin und Blog Connect folgen :b (Linke Seite)
Aber auch eine Label- und Autorenübersicht, sowie die beliebtesten Geschichten unseres Blogs sind zu sehen. Erst einmal: Ist das Design übersehbar, oder zu vollgestopft?

Außerdem haben wir zwei Umfragen für euch. 

Die eine betrifft euren Eindruck und eure Weiterempfehlung des Schreibportals. Diese Umfrage könnt ihr dort rechts sehen. Gleich darunter möchte ich (Daisy) wissen, ob ihr auch eine Geschichte von mir lesen möchtet, weil Jacks ja schon online gegangen ist. 
Es würde uns sehr freuen, wenn ihr auf die Umfragen antworten würdet und obwohl wir nur 9 Leser haben (Immerhin 14 auf Facebook), entscheidet hier die Mehrheit, ob sich etwas ändert.
Eure Meinung ist also gefragt und wir sind schon ganz gespannt auf eure Antworten :D


Alles Liebe,
Daisy



Kommentare:

  1. Also ich finde die ganzen Menüpunkte tatsächlich mittlerweile ziemlich unübersichtlich.

    Folgende Vorschläge:
    - Die "Seiten" oben drüber, wo jetzt die Suche ist. Die Suche dafür einfach verkleinern und ebenfalls in die Leiste, aber ganz rechts.
    - Macht eine extra Seiten für Umfragen
    - "Beliebteste Geschichten" und "Unsere Autoren" auf die linke Seite in das Menü (in der Reihenfolge)
    - Auf die linke Seite die ganzen Teilen und Folgen Sachen
    - Den Punkt "Labels" würde ich ganz weglassen

    Liebe Grüße,
    Rina :)

    PS: Tut mir leid für die vielen Anmerkungen, aber ich bin beruflich ein wenig vorbelastet :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilen und Folgen auf die RECHTE Seite, meinte ich natürlich.

      Und nach einer Nacht drüber schlafen würde ich sagen, dass ich "Autoren" eher als extra Menüpunkt machen würde bei den Seiten.

      Dann stehen links jetzt nur noch die beliebtesten Gesichten (laut meiner Vorstellung, die ich im Kopf habe).

      Wenn sich die ganzen Posts dann hier irgendwann vermehren, wäre folgendes total super:
      - Ich wähle bswp. "Jacks Geschichten" aus.
      -> Links in der Menüleiste werden dann alle Geschichten von Jack aufgelistet
      - Ich wähle eine Geschichte aus, bspw. Geschichte 2 von 3
      -> Der Menüpunkt zur Geschiche 2 gliedert sich auf in die einzelnen Kapitel/Posts (also wie folgt)
      Geschichte 1
      Geschichte 2
      Teil 1
      Teil 2
      Teil 3
      Geschichte 3

      So muss man zum Navigieren nicht immer die Seiten wechseln.
      Ich weiß allerdigs nicht, ob das hier überhaupt umsetzbar ist, denn ich habe keinen eigenen Blog und kenne mich somit mit der Materie hier nicht aus.

      Was sagt ihr denn zu den Vorschlägen? Ihr könnt sie natürlich auch ablehnen, wenn ihr das anders seht, aber ich dachte, wenn Daisy schonmal nachfragt, dann mache ich mir da auch mal ein paar Gedanken und gebe meinen Senf dazu ;-)

      Löschen
    2. Die Uhrzeiten von den Posts sind übrigens immer falsch angegeben. Die Minutenanzeige stimmt, aber die Stundenanzeige nicht.

      Löschen
  2. Und wo ich gerade so aufdringlich dabei bin hier alles vollzuspammen :D :

    Was haltet ihr denn von der Idee einer interaktiven Geschichte? Quasi einen Anfang reinstellen, jemand anderes schreibt weiter bzw. in den Kommentaren werden Vorschläge gesammelt und nach einer bestimmten Frist entscheidet dann derjenige, der das ganze managt, welcher Teil als Fortsetzung tatsächlich genommen wird. Danach fängt das Spiel dann von vorne an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow :D Ich antworte jetzt einfach Mal hier auf deine Vorschläge. Also, ich finde die Ideen zu deinem Design wirklich, wirklich klasse und setze mich jetzt gleich mal an die Verwirklichung, denn um ehrlich zu sein, gefiel mir das hier selbst nicht so recht und ich habe nur auf jemanden wie dich gewartet. Überhaupt, dass du dir so viel Mühe bei so einer kurzen Frage gibst. Danke! :)
      Das mit dem navigieren, also wenn man eine Seite offen hat und links sieht man neue Menüpunkte, lässt sich leider nicht machen. Dafür ist ein Blogspot Blog leider nicht ausgelegt (ich weiß nicht, wie es bei Wordpress ist, aber wir satteln jetzt sicherlich nicht mehr um :D). Deswegen kann ich das nicht umsetzen. Aber alles andere ist wirklich gut und es würde mich freuen, wenn du heute Nachmittag noch einmal vorbeischaust und uns sagst, wie dir das "neue" Design gefällt :) Immerhin orientiere ich mich jetzt nach dir :D

      Die Idee mit der interaktiven Geschichte finde ich sehr gut! Ich muss das nur noch mal mit Jack absprechen (beim Design eher weniger, dafür bin eigentlich ich zuständig. Jedoch schwebt mir eine etwas andere Idee im Kopf herum...
      Unsere Leser melden sich in einem Post dafür an und in der Reihenfolge wird auch geschrieben. D.h. wenn du dich als erste anmeldest und dann Jack, dann schreibst du etwas als Kommentar unter den Anfang, dann Jack einen Folgeabsatz an deinen, etc...
      Allerdings merke ich gerade selber, dass sich das nicht so gut managen lässt und langsam halte ich deine Idee für die bessere :D

      Zu den Uhrzeiten: Ich kann das irgendwie nicht richtig einstellen >.< Ich probiere es aber gleich noch einmal :)

      Alles Liebe,
      Daisy

      Löschen
    2. Ja, ich hatte ja auch erst überlegt mit der Reihenfolge beim Schreiben, aber wenn man dann mal darüber nachdenkt, ist das eigentlich nicht so schlau, wenn man Leute dabei hat, die das ganze nicht ernst nehmen und nur Stuss schreiben.

      Klar werde ich hier reinschauen und euch dann auch mitteilen, wie ich es finde. Ich muss zugeben, dass ich sowieso ständig auf dieser Seite bin, um zu schauen, ob es was neues gibt, das ist schon wie ne Sucht :D

      Liebe Grüße,
      Rina

      Löschen
  3. Das Headerbild ist übrigens vieeel zu groß. Es ist zwar total schön, nimmt aber leider fast den ganze Platz ein, wenn die Seite geöffnet wird, was einen mit der Zeit ziemlich stören kann, wenn man ständig erst runterscrollen muss, um überhaupt etwas zu lesen.
    1/4 der Höhe wäre, glaub ich, ganz angemessen, also nur die Schrift ohne den Füller darüber und das Herzchen darunter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es einfach nicht über mich gebracht, es zu "zerschneiden" :( Dafür habe ich einfach die Größe etwas verändert. Ich hoffe es sieht nicht zu verzerrt aus :o
      Es freut uns übrigens zu hören, dass du öfters hierher kommst ^-^
      Es würde mich jetzt natürlich noch freuen, was du zum neuen Design sagst und zu der Umfragen Seite, etc... Ich erstelle aber gleich nochmal einen Post ^^

      Löschen
  4. Das mit der Uhrzeit liegt übrigens an Blogspot, dass macht die Probleme schon mal öfter :)

    AntwortenLöschen

Wir und auch unsere Autoren würden uns sehr über eure Meinung freuen :)