Sonntag, 7. Juli 2013

Noch eine und hoffentlich die letzte Änderung im Schreibportal :D

Hallu :)
So, ich saß heute den ganzen Vormittag am HTML Code des Schreibportals und eigentlich war es gar nicht so kompliziert, ein Drop-Down-Menü einzubauen. 

Schaut euch einfach ein bisschen auf den Seiten um und ihr werdet sehen, dass sich einiges, aber nicht alles, ein kleines bisschen verändert hat. Aber irgendwie ist es jetzt übersichtlicher, oder?

Mein Dank gilt Kritzl von Kritzls Lesewelt, denn durch sie habe ich ein passendes Tutorial gefunden! Schaut doch mal auf ihrem süßen Blog vorbei und klickt dazu einfach >hier<.


Das war's auch schon an Infos...
Viel Spaß beim Stöbern...

Viel Spaß beim Lesen...
und viel Spaß beim Schreiben...?


Kommentare:

  1. Super Sache diese Dropdown-Menüs. Könntest du denen evtl. noch ne Hintergrundfarbe geben? Schrift über Schrift liest sich nicht ganz so gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzige Hintergrundfarbe, die sich beim Drop-Down einrichten ließ, ist der Hintergrund, den man sieht, wenn man mit der Maus drüber fährt. Ein fester Hintergrund geht leider nicht :/ Ich habe schon extra diese Funktion eingestellt.

      Löschen
    2. Ah okay. Schade, aber wenn es nicht anders geht, geht es halt nicht anders :P

      Löschen
    3. Jaa, tut mir leid :/ Ich habe auch versucht das Menü irgendwie höher zu ziehen, bzw. Platz zwischen Menü und Posts zu haben... Aber entweder bin ich zu blöd oder das geht auch nicht ;D

      Löschen
    4. Ich möchte dir ja auf gar keinen fall unterstellen, dass du blöd bist, aber das sollte eigentlich irgendwie funktionieren :D
      Da ich selbst keinen Blog habe, kann ich allerdings nicht ausprobieren, wie genau das funktioniert, obwohl ich gerade echt neugierig bin, wie das genau geht :P

      Löschen
    5. Ich setze mich nochmal dran... wenn ich angezogen bin ^^

      Löschen
    6. Ha! Es lag daran, dass ich es im falschen Layer hatte! *Vor Freude im Kreis tanz* Wie ist es jetzt? ^^

      Löschen
  2. Das mit dem Drop-Down-Menü finde ich toll. :D
    Ich fände es noch ein wenig besser, wenn ich an den Seiten nicht immer nach links und rechts scrollen muss, um mir das anzugucken ( Oh Gott, ist das verständlich) :D?

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt :D
      Ehm..... rechts und links scrollen?
      Okay, tut mir leid, ich weiß nicht was du meinst... :o

      Alles Liebe,
      Daisy

      Löschen
    2. Okay - ich versuche es verständlicher auszudrücken. :)
      Ich finde der Blog ist zu breit. Ich muss nach links und rechts scrollen, um die Sidebars anzusehen.
      Ich würde es besser finden, wenn das Post-Feld kleiner wäre, damit man den ganzen Blog ohne nach links und rechts scrollen, überblicken kann.
      Hoffe es ist jetzt verständlich. :)

      LG
      Sari

      Löschen
    3. Ach so. Bei mir ist das gar nicht so und ich glaube bei den anderen auch nicht... Sonst hätte mir das sicher schonmal jemand gesagt. Hast du es schon mal mit weiter wegzoomen probiert? Ist mir auch mal passiert...
      Eigentlich wollte ich es nicht kleiner machen, weil es an meinem Blog sehr gut angezeigt wird und die Geschichten sich so (eigentlich) angenehm lesen lassen... :s

      Löschen
    4. Also bei mir ist alles wunderbar.
      Für die Einträge ist die Breite eigentlich optimal und man kann sie angenehm lesen, wie Daisy schon geschrieben hat.
      Tatsächlich sollte ein bisschen wegzoomen das Problem lösen ;)
      Ich hatte das Problem auch erst, als ich aus Versehen den Zoom verstellt hatte.

      Löschen
  3. Ah okay - wusste gar nicht, dass man das kann ( Jetzt bin ich schlauer) - So ists besser. Danke :)

    AntwortenLöschen

Wir und auch unsere Autoren würden uns sehr über eure Meinung freuen :)