Dienstag, 2. Juli 2013

Noch mehr Änderungen im Schreibportal :D

Hallo alle zusammen :D
Gestern und heute hat das Schreibportal gaaanz viele Tipps von der lieben Rina bekommen und ich habe das Design jetzt danach ausgerichtet. 
Wie ihr seht, sind die Umfragen jetzt in eine eigene Seite gewandert und die Autoren ebenso. 
Es wäre schön, wenn ihr die Umfragen noch einmal beantworten könntet, weil ich zum einbinden in die Seite ein anderes Programm nutzen musste. 

Hier sind aber noch einmal die Umfragen, die ihr auch eben hier beantworten könnt: 








Wäre echt schön, wenn ihr sie eben noch beantworten könntet. Das dauert ja nicht sooo lange. Tut mir übrigens leid, dass da ein Spamschutz drin ist, aber ich kann den nicht raus nehmen :D
Hinterlasst doch noch ein Kommentar zu unserem Design, wenn ihr wollt. :)

Alles Liebe, 

eure tüchtige Daisy ;)

Kommentare:

  1. Sieht super aus, viel besser als vorher und vor allem deutlich übersichtlicher.

    Das Banner ist zwar immer noch ziemlich groß (1/2 so groß wäre perfekt), aber deutlich besser als vorher. Warum du es nicht noch kleiner machen bzw. zerschneiden willst, kann ich verstehen, denn das Bild ist, so wie es ist, einfach total schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Auch dafür, dass du uns bzw. mir so viele Tipps gegeben hast. Ohne dich wäre es wohl noch immer so chaotisch.
      Ich denke ich lasse den Header/Banner jetzt einfach so, weil die Größe ganz okay ist, oder? Als ich das noch kleiner hatte, war der Header nur halb so groß wie der Blog und das ließ sich nicht in die Mitte "schieben". Also habe ich das ganze nur nach oben hin schmaler gemacht und die Breite von rechts nach links so gelassen, weil es anders einfach nicht mehr schön war :)

      Löschen
    2. Ja, ist völlig okay so :) Sieht alles super aus :)

      Löschen
  2. Hi, ich schon wieder :D
    Sagt mal, ist es eigentlich möglich, dass man die Texte, die online gestellt werden, auch bewerten kann, quasi ein Sterne-System, wo jeder Leser entscheiden kann, ob er nun 1 oder 5 Sterne vergibt. Da müsste dann natürlich irgendwie darauf geachtet werden, dass ein Leser die Bewertung auch nur 1x abgeben kann.

    Ist es möglich, dass auf der Startseite immer nur ein kleiner Teil (erster Absatz?) der eigentlichen Geschichte angezeigt wird? Wenn man weiterlesen will, klickt man auf einen Link oder so und gelangt dann auf die eigentliche Seite.

    Mit den Kommentaren ist das irgendwie auch verwirrend. Wenn ich eine Geschichte auf der Startseite kommentiere, dann erscheinen diese Kommentare nicht auf der eigentlichen Seite, die ich über das Menü oben öffnen kann und umgekehrt, was schon ein verwirrend ist.

    Und eine letzte Sache noch:
    Wieso hat Maren keinen Menüpunkt? Ihre Geschichte kann ich nur auf der Startseite lesen oder über den Link bei "Beliebteste Geschichten" aufrufen.

    Liebe Grüße, Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du schon wieder ;)
      Also, zu den Sternen... So von der Kommentarfunktion wüsste ich das jetzt nicht... ich befasse mich nachher nochmal damit.
      Das mit dem Aufklappten lässt sich eigentlich machen, ich habe es jedenfalls schon oft auf Blogspotblogs gesehen. AAuchdamit befasse ich mich nachher.

      Das mit deinen Kommentaren verstehe ich nicht... :D sorry.
      ODer meinst du, dass du, wenn du z.B. auf dem Post in der Startseite kommentierst, dass das dann nicht auch dort dorterschreint, wo dieselbe Geschichte im Menü oben ist? Wenn ja, dann liegt es daran dass es theoretisch gesehen zwei unterschiedliche Posts sind, obwohl dasselbe darin steht.

      Maren hat einen eigenen Menüpunkt, nämlich unter "Schreibportal" und dann "Dystopien".
      Wir haben uns gedacht, dass nicht alle Autoren dort oben angezeigt werden sollten, vor allem weil man nur 20 Seiten zur Verfügung hat, soweit ich weiß.
      Unsere Namen sind extra, weil wir die Inhaber sind und wir uns nicht unter die Autoren des Schreibportals mmischen wollten.

      Ich hoffe, dass beantwortet deine Fragen.
      Ach ja: sorry wegen der Rechtschreibung, aber ich bin vom Handy on :/

      Löschen
  3. Ja, genau das meinte ich mit den Kommentaren.

    Meine Fragen sind damit beantworten, danke :) Finde ich super, dass du immer so schnell drauf antwortest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es gut :) ich kann auch einen Menüpunkt sofort auf einen Post verlinken, aber manchmal bringt das nicht so viel...

      Dass ich um diese Uhrzeit antworte, liegt nur daran, dass ich gleich einen Termin habe und deshalb nicht in der Schule bin. Es lebe mobiles Internet ^^

      Löschen
    2. Ich melde mich nochmal :) Also, das mit den Sternen lässt sich leider nicht einrichten, dafür habe ich jetzt Umfragen für die verschiedenen Geschichten erstellt und in die Posts eingebunden. Die werden dann auch immer erscheinen, wenn die Geschichten fortgesetzt wurden :)
      Außerdem habe ich das mit dem ausklappen (glaube ich) eingestellt, aber das kommt erst beim nächsten Post, weil die hier irgendwie nicht überarbeitet werden. Mhm... :D

      Ich denke, dass das alles war :b

      Löschen
    3. Das klingt super :)

      Ja, die Umfragen habe ich gerade schon entdeckt und bin begeistert. Da muss ich ja gleich erstmal voten :D

      Löschen
    4. Ohhh, ich sehe gerade, dass sogar jetzt die richtige Uhrzeit angezeigt wird *freu*

      Und ich musste gerade gar nicht mehr diese komischen Wörter angeben, um zu posten *nochmal freu*

      Löschen
    5. Jup, ich habe gerade nochmal alles überarbeitet und mir sind da einige Sachen aufgefallen, wie "die komischen Wörter", was man übrigens auch Spamschutz nennt :D
      Schön, dass du dich freust :)

      Löschen
    6. Spamschutz, genau, so heißt das. Ich kam gerade nicht drauf :D

      Löschen

Wir und auch unsere Autoren würden uns sehr über eure Meinung freuen :)